coronisiert

Das Leben gilt für alle
José Saramago, Das Memorial

COVID, nicht Corona, sagen sie anderswo, wie sie anderswo ja auch nicht Handy sagen, sondern cellulare, cell phone, mobile, cellulaire (…). Und sagst du anderswo mit wenig erkennbarem Bedauern ab, dass du leider nicht zur akademischen Sommerparty kommen kannst, weil du zum public viewing verabredet bist (ein Großes Finale!), wirst du möglicherweise ein mitfühlendes »so sorry« ernten, das sich sonderbar nicht auf dich zu beziehen scheint, sondern auf jemanden anderen bei dieser anderswo mit anderem Bedeutungsinhalt public viewing genannten Veranstaltung – in deren Zentrum meist ein protziger, mit Seide ausgelegter Eichensarg mit geteilt aufschlagbaren Deckelhälften steht, irgendwo hinten wartet ein kleiner, offensichtlich nicht zur Trauergesellschaft gehörender kleiner Mann im zerknautschten Trenchcoat, ein Inspektor, und er hatte zuvor noch eine Frage vergessen, I’m sorry.

Das künstlich zusammengepfropfte COVID (ein Unwort) besteht aus zwei Teilen, COV und VID. COV, von englisch to cough, husten: es geht, quälend trocken, nicht ohne. Und VID kommt von vida, Leben, weil es ums Überleben geht.

In dieser in vitales Rot getauchten Rubrik finden Sie demgemäß allgemeine und spezielle Aspekte des und Strategien zum Überleben. Nicht nur aus der Position des vermaledeiten 20er-Jahres. Es ist spannend, das Leben, und es gilt wirklich für alle. Zeitlebens.

Zuletzt mag man sich erinnern, dass Corona anderswo auch als Krone verstanden wird: Das absolute Maximum, zu dem ich bereit sein will, sei eine konstitutionelle Monarchie.

https://muetter.at/cms/fileadmin/user_upload/pix500px/2013/haindlkaresel.jpg

Mit einem starken Parlament.

Sonst kann es passieren, dass mir ’s G’impfte aufgeht.

muetter.at
muetter.at
muetter.at