gebuhle, westöstlich

1. Dezember 2013

cliffhanger nämlich, diese widerhaken am ende einer folge oder eines um ein sequel buhlenden films. der held hängt, mit einer hand, an einer klippe – quälend langsamer abblendeschrumpfkreis. widerhaken, die einen – es zieht beim fiebernden betrachten selber in den armen – zwingen, sich eben diese fortsetzung dringlich herbeizusehnen und quotierbar anzuschauen. oder, orientieren wir uns, scheherazade doch lieber nicht zu enthaupten, sich mit ihr aufs lager zu legen und sich von ihr morgen erzählen zu lassen, wie die geschichte weitergeht, immer weiter, tausend und eine nacht lang.

in eigener sache: wir eröffnen das zehnte jahr des mütterlogs: seit 1.12.2004 erscheint es täglich (in worten: täglich). ein zehntes also (you may call me cliff) häng ich noch dran, behalte mir jedoch konkrete schritte (s.o.) vor, sollte die quote nicht mehr passen). spätestens am 1.12.2014 ist aber endgültigschluss.
wird gut sein.