durchschlagend erfolgreich

29. Dezember 2010

benefiz-schauboxen
sensations-wm-rückkampf über 8 runden
zugunsten der christoffel-blindenmission

veranstaltungsflugzettel (din a3)

hau rein!
aufmunternder spruch, (dt. gegenwartssprache)

begeistert vom sinnfälligen zusammenfallen der (boxenden) tätigkeit, einer ihrer gewöhnlichen hauptwirkungen (augen, blau wie pflaumen)und dem wohltätigen zweck, aber auch eingenommen von der drohenden drahtigkeit der beiden etwas, wie es schien, angejahrten contrebattanten (sie bemühten sich für die bilder, besonders grimmig dreinzuschauen), beschloss er spontan, die moralisch ohne jeden zweifel einwandfreie veranstaltung (gewalt in gegenseitigem einverständnis, um faulen tricks vorzubeugen gab es zeugen) zu besuchen. doch leider, der kampf hatte bereits stattgefunden, vor über sieben jahren, und gar nicht in der nähe des plakataushangorts (wien hernals), sondern in kirchheim unter teck, etwas unterhalb von stuttgart, und das wäre ihm selbst damals zu weit hergeholt gewesen.
war die wm-revanche geglückt? wurde über die volle distanz gekämpft oder hatte sich der achter wie eine unendlichkeitsschleife im ring hingelegt? all das müsste sich recht leicht recherchieren lassen, ebenso wie die hereingeboxte wohltätige summe inklusive lückenlosem rechenschaftsbericht.
wenn solche veranstaltungen erfolgreich waren, sollte man nicht auch verschiedenen mildtätigen gesundheitsorganisationen den rat geben, sich von boxern in ihrem jeweiligen arbeitsbereich tatkräftighelfen zu lassen? vereine zur zahn-, milz- und nierengesundheit, aber auch die urologische liga oder die anonymen inkontinenzler böten sich an.