wasserflut

6. Dezember 2010

muntre straßen ein und aus
wilhelm müller

lasst uns froh und munter sein

aus dem rheinland

was unter einem interaktiven nikolausfest, wie es vom bürgermeister im amtsblatt der stadt steyr für den fünften dezember angekündigt wurde, zu verstehen sei, hat eine gewaltige spekulationsflut ausgelöst, gar in der hochwasserstadt, und warum ausgerechnet für den fünften dezember, krampustag? ob der interaktive anteil der feier im hinterrücksen (hinteraktiven) auftritt des rotzüngigen tagesregenten bestand? oder war es eine moderne maschine (interaktiv können immer nur moderne maschinen sein!), in die die kinder ihre hand legen mussten, wie in den römischen wahrheitsmund, und ist ja alles wahr, das aus rom kommt, neueste gummiparagraphen erleichtern das strikte leben, ein papst betreibt klientelpolitik für männliche prostituierte, das gespenst der freiheit geht um in europa und über die ganze welt, lasst uns froh und munter sein, jawoll!