Steuerwiderstand

16. Dezember 2005

Unmittelbar nach dem Lotto folgen, was den Steuerwiderstand betrifft, die so beliebten Wunschkennzeichen; um ihre Wichtigkeit und Originalität (es kann eben pro Verwaltungsbezirk nur einen BOSS 1 – tut uns leid, CHEFIN 1 geht sich nicht aus, das hat zu viele Zeichen – oder eine MAUS 6 geben) wirklich allen wirklich wichtigen Menschen, solchen wie sie (Autofahrern), zeigen zu können, wird nun einmal gerne gezahlt. Das zusätzlich Vernünftige daran ist, dass die Mittel zweckgebunden für die Verkehrssicherheit verwendet werden müssen, zum Beispiel für dringend notwendige Beschilderungen auf Autobahn-Testabschnitten, stelle ich mir vor.
Widerstand am Steuer soll es nämlich ausschließlich dort geben, wo das rechte Pedal ansteht. Und zum Wegdrücken aller anderen Beschränkungen haben wir die zwei Großklubs (mehr dazu morgen). Und die Kronenzeitung. Ja, auch einen Verkehrsminister mit Kojak-Blaulicht. Aber wer wird sich denn an den noch erinnern können, in einem dreiviertel Jahr, sagen wir.