Nichtrentierrudi

27. Dezember 2009

Es kommt immer besseres nach
Postkartenaffirmation

Natürlich, wenn auf ihn die Rede kam, fand er ihn auch zum Speim, diesen gleichermaßen verunglückt anthropo- alswie kynomorphen klugscheißernden Radiohund, Rudi the nichtreindeer Radiohund, waff waff.
Bei sich aber musste er zugeben, dass er ihn igentwie doch mochte: Vielleicht waren wir ja letztlich alle so kläglich altkluge Heranwachshundsviecher, möglicherweise auch so durchschaubar absichtlich pädagogisch, er jedenfalls vielleicht sicherlich.
Und trotzdem sehnte er sich – allein diesen Aspekt betreffend – in die Schulfrühstückszeit, als der Dampforgelflohwalzer aufkam, zurück. Ach, Dschidscheiwischer, ach, ja, ach, Kottan! Sowas gabs heutztage nimmer, und der Besserungsbehauptung von ganz oben misstraute er ohnehin alljährlich gerade in Zeiten des neu einzugewöhnenden Winterfahrplans (jedesmal eine noch dummdreistere Chuzpe der Verschlimmbesserung) aufs fundamentalste.