murphy’s

10. Dezember 2009

why didn’t you walk out before you came in?
danny kaye

dann gibt es menschen, denen prinzipiell alles widerfährt, undzwar aufs denkbar schlimmstmögliche. steigen ausm auto und ins hundeglück, worauf ihnen ein klavier auf den kopf fällt. schaffen sich, eigenen bedenken zum trotz, eine emailadresse an, diese wird gehackt und dient der eintreibung dringender nothilfe bei allen adressbucheinträgen. lesen von einer allergie und haben sie gleich, objektiv, natürlich in der schlimmst denkbaren ausformung. nehmen aus gründen der persönlichen erdenschwerde zug und schiff, die anschlüsse schließen nicht an, wodurch erst das spätere schiff über den canal erwischt wird, dieses gerät in arge seenot.
das flugzeug, das mit ihnen abgestürzt wäre, konnte ohne sie an bord sicher landen, ein reiner zufall.
tja, gesetze sind nun einmal einzuhalten, vor allem, wenn man sie sich selber gibt.