caligulös

1. März 2018

Als Gastgeschenk hatte der Innenminister eine Pferdedecke sowie Hafer mitgebracht. Die neu entdeckte Tierliebe soll aber noch weiter gehen. Kickl schloss nicht aus, nach seiner Politik-Laufbahn selbst als Reiter aktiv zu werden: „Es gibt bestimmte Dinge, die man sich vornimmt. Das steht ganz oben auf meiner Liste.“
kurier.at

Wir haben eine fabelhafte neue Regierung. Endlich werden die wirklich wichtigen Probleme angepackt.

Bereits seit Loriot wissen wir’s, und da wir, wie offenbar auch der Herr Innenminister, massiv an gleichen Berechtigungen für Damen und Herren (und Pferde) interessiert sind, lässt sich der einen erbeben lassende, tiefwahre Spruch „Und Reiter werden ja immer gebraucht“ aufs einfachste auch auf den Herrn Kickl ausdehnen.

Gespannt warten wir auf die ebenso dringliche Errichtung einer polizeilichen Jodelstaffel (Jodra – vgl. Kobra), vorerst in den Tourismusgebieten im Westen aber sicher bald auch in der Bundeshauptstadt.

Genau so ist es: Wir haben eine fabelhafte neue Regierung. Endlich werden die wirklich wichtigen Probleme angepackt. Danke, Herbert.

(Zu denken gebe uns jedoch der Verlauf, den jede noch so konsensuelle Diskurssituation rasch nehmen kann. Bei Loriot heißt es bald nach der Reiterbedarfsbestätigung: „Mit seinem Kosakenzipfel versteht Walter keinen Spaß“. Lasst uns also gut auf Herbert, Norbert und all die anderen Zipfelhuber aufpassen, weil wundern werden wir uns noch, was alles möglich ist, hat der eine schon einmal in kreidefreier Rede gesagt.)