nach hause (3)

26. Dezember 2007

basteln – was für ein wort.
etwas mangelhaft zurechtmachen, anstatt es ordentlich zu reparieren, steht darüber im etymologischen lexikon.

der papst hat gegen die konflikte in der welt geredet. womit das wohl als endgültig erledigt betrachtet werden kann, was für ein glück undaber warum nichtschon früher? – ich weiß, jetzt ist rührungshochsaison.
undaber nicht nur auf der welt sondern auch im von platttiroler gebirgsmarinegendarmen, sandkistenministranten und etlichen weiteren demutsvoll betenden regierten inselösterreich selbstgerechtes, direkt aus bethlehem via radiooberösterreichkind eigenimportiertes licht in dieser dunkelkammer. was sich da entwickeln kann?
wie hat es die tante jolesch so schön gesagt: gott soll einen hüten vor allem, was noch ein glück ist.
was für eine drohung.

(soviel zum kirchlichen hochfest der steinigung des hl. stephanus, des ersten märtyrers.)