besinnlich

16. Dezember 2017

Ab morgen sollen Duftgeräte in der Albertina in Wien mit einem Apfel-Zimt-Geruch weihnachtliche Stimmung versprühen. Das Konzept ist noch in der Testphase, ob andere Museen die Idee übernehmen, ist derzeit unklar.

orfon, 13.12.2017

Ein Direktor (als solcher befindet er sich, nie zu vergessen, in permanenter Evaluierung) besinnt sich der Kernaufgaben seiner Tätigkeit. Bei der zu erwartenden Regierung wird er dadurch eher nicht als Ablösekandidat auffallen. Ob er andere Museen übernehmen wird, ist derzeit unklar.

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. gibt indes bekannt, dass aufgrund der beliebten Weihnachtsmärkte vor ihren Standorten (Schönbrunn, Hofburg) ein zusätzlicher weihnachtlicher Duft nicht notwendig sei. Ob sich die da nicht prekär täuschen?

Nach Apfel-Zimt rieche es aber nur im Christbaumraum, verlautet seitens der Albertina. Wie es wohl in den Direktionsräumen riecht, wollen wir uns möglicherweise gar nicht vorstellen.