nach hause (1)

24. Dezember 2007

platter gehts nimmer.
das bmi, bundesministerium für inneres hat als zuständiges ressort der einem verbrecherischen regime nachfolgenden und über alle grausamen untaten ehrlich entsetzten republik eine dvd über das konzentrationslager mauthausen herausgegeben. der name des informativen und wichtigen lehrfilms: „rückkehr unerwünscht“.
damit das nichtmehrkind etwas fürs leben in der heimat (woimmer diese sei) mitbekommt, könnte man damit die medial allseits beliebte (und von christlichen und ehemals in der sandkiste ministrierenden oberpolitikern befettnapfte) arigona zogaj beschenken, stelle ich mir vor. es käme zudem aus demselben, betreuenden haus. österreich hat immer geholfen, schreibt die kz. am 20. dezember, und wenn die das sagt.
aber, nachfrage: wogegen?