aufgeklart

16. Dezember 2007

rechtzeitig zu beginn der eventsaison habe ich bereits anfang november eine nachricht bekommen, deren inhalt mir leider entfallen ist, was mir nicht allzuviel ausmacht, denn wohlmeinende mails kommen täglich daher, und alle eingehenden werden selbstverständlich – äh – eingehend studiert. was mir aber an diesem elektrobrief so gut gefallen hat, dass ich ihn mir bis heute, so knapp vor weihnachten aufgespart habe, ist eben diese einleitende phrase: rechtzeitig zu beginn der eventsaison.
wann begänne eine solche saison und (wichtiger noch, da sie ja schon beg. hat), wann höre sie bittebitte wieder auf? – mein nachfragen ist freilich rhetorischer art, wird doch jahrjährlich ihre allesumrundende präsenz zelebriert, es ist wie bei der hl. kirche, die sich ja auch des advents als gleichzeitigen anfang und endes des kirchenjahres sich zu bedienen weiß (gewissermaßen: 1. advent = anfang; weihnachten, ein jahr später = ende). du kommst ihnen (wer immer sie sind) also nicht aus, nieundnimmer.
und mitten in dieser eventpermanenz hat mir dann (u.a.) mein alter freund will berry ein sehr vertrauliches mail geschickt, das ich ihnen nicht vorenthalten kann (bezügl. dessen ich mich als inkontinent erweisen muss), ich reiche es mit den besten wünschen weiter, twimc (dt. wiebm: wen immer es betreffen möge):
potenzschwache – wir haben die losung! schreibt mir der alte spezi.
darauf kann ich nur sagen: waidmannsheil!