eher beißen (2)

8. September 2017

Zu meinem Artikel von vorgestern (Eher beißen) haben mich zahlreiche Reaktionen erreicht, weshalb es angezeigt ist, ein paar Klarstellungen vorzunehmen.

1. Ich mag gutes Essen.

2. Sehr.

3. Sehr gerne kann ich Ihnen die Adressen vorzüglicher chinesischer Restaurants (in Wien, Graz, Salzburg und Shanghai) bekanntgeben. (Sind lauter im Straßenverlauf integrierte Lokale: Keine Eckchinesen, mithin.)

4. Über das amerikanische Geschmacksempfinden bin ich zu keiner sachlichen Aussage in der Lage. Mein Neffe, gegenwärtig auf Studienaufenthalt im Mittleren Westen (der USA), wurde umgehend mit den entsprechenden Recherchen beauftragt. Man könnte also sagen (man verzeihe die in diesem Zusammenhang naheliegende sprachliche Dumpfheit): Er isst in meinem Auftrag in den USA.

5. Querverweisen über eine Weltverschwörung von langer Hand wird ebenfalls nachzugehen sein, konkret der berüchtigten sog. Neutralen Achse Schweiz (Ricola®: „Aber jetzt zerbeiß‘ ich’s!“) –Österreich (backaldrin®!). … Es handelt sich hier (ein rarer Glücksfall!) um eine Verschwörung pro bono.

6. Wir wollen hoffen.

7. Weiterkäuen!