50

6. Juli 2015

zum eckigrunden geburtstag gilt: das leben in ordnung bringen, besser noch: ordnung ins leben bringen!

ein erster versuch – beel mrrtttü (bzw. beeeh mrrrtttü) – erweist sich als wenig hilfreich.

als zweiten versuch stelle ich mir die frage: wer war immer schon da?

• dick & doof
• hans moser & theo lingen
• peter alexander & gunter philipp
• neil & louis armstrong
• kreisky, breschnew & hugo portisch
• heinz conrads & alfred böhm
• …

(ab einem gewissen alter explodiert alles ins unermessliche: man ist akkulturiert, angekommen.)

das betulich-peinliche erforschen, wann jetzt wer in mein leben getreten ist, ich erspar’s mir und euch. keiner muss sich einordnend eintragen in einem bereitliegenden ordner mit jahresregister, gar ein möglichst konkretes datum dazu schreiben, sei es rekonstruiert oder geschätzt. auch die rekonstruktion der ersten begegnung, erinnerung oder gar einschätzung bleibe ausgespart, für immer.

weiter, froh und munter, nichts mehr.